Aktuelles

Kinder der Mangfallschule sendeten Friedenstauben aus
Friedensgebet

Friedensgebet

Am Montag, 9.3.15, war für die Schüler und Schülerinnen der Mangfallschule Kolbermoor ein besonderer Tag. Schon länger hatten sich alle Klassen mit dem Thema “Frieden” beschäftigt. Eine wichtige Erkenntnis dabei war: Der Frieden fängt bei uns selbst an! Zum Abschluss des Projekts für mehr Frieden und Toleranz trafen sich alle Kinder und Lehrer auf dem Stadtplatz zu dem gemeinsamen Friedensgebet „Unsere Welt ist bunt“. Am Ende der Friedensfeier ließen die Kinder selbst gestaltete Friedenstauben mit ihren Friedenswünschen, die an bunten Luftballonen befestigt waren, gen Himmel aufsteigen. Nun warten alle gespannt, ob die Finder der “gelandeten” Friedenstauben vielleicht einen kleinen Friedensgruß zurück schicken.

 

Zurück